Brief "Promi, denke an Deine Vorbildfunktion";

Wer hat sich nicht schon darüber geärgert, dass Prominente oder solche, die sich dafür halten, ungeniert in der Öffentlichkeit rauchen oder in einer Talkshow vor laufender Kamera andere Anwesende "einnebeln". Manche Personen des öffentlichen Lebens, z.B. Politiker, Schriftsteller oder Schauspieler, finden es ja geradezu "cool", sich von Fotoreportern rauchend für die Printmedien ablichten zu lassen.

Wir meinen, gerade Prominente sollten sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sein und in der Öffentlichkeit ihr Laster im Zaum halten. Immer wieder schreiben wir Prominente an und erinnern daran, dass Leser bzw. Zuschauer ihr Verhalten als Entschuldigung für das eigene Rauchverhalten hernehmen bzw. hierdurch sogar zum Rauchen animiert werden.

Auch Sie können aktiv werden und nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" rauchende Prominente anschreiben.

(Briefvorschlag: "Promi, denke an Deine Vorbildfunktion")